Hauptmenü
Navigation
Navigation
Am Montag fuhren wir Viertklässler mit dem Bus von Deckenpfronn ins Schullandheim nach Burg Hornberg. Als wir unser Ziel dann schon fast erreicht hatten, durften wir die letzte Strecke mit Geocaching zur Burg wandern. Am Abend spielten wir noch in kleinen Gruppen. Um 21.00 Uhr musste dann jeder in sein zugeteiltes Zimmer.
Am nächsten Morgen hat die 4a sich in drei Gruppen aufgeteilt und verschiedene Spiele gespielt. Die 4b hatte währenddessen bei einem Waldspaziergang viel über die Natur und Tiere gelernt. Mittags aßen wir im Burghof selbstgemachte Pizza. Nach dem Mittagessen hatten die Klassen ihre Programme getauscht. Bevor wir dann ins Bett mussten, durften wir noch zusammen spielen.
Am Mittwoch fuhren wir leider schon wieder nach Hause. Vor der Abreise gab es noch eine Preisverleihung. Die Walderforscher und die Forrest Animals hatten den ersten Preis gewonnen. Auf dem Rückweg haben wir noch in Neubulach das Silberbergwerk besichtigt. In diesen 3 Tagen haben wir neue Erfahrungen gesammelt, gespielt und gelacht.
Wir möchten uns bei Frau Gartmeier und Frau Kolberg für die gute Unterstützung bedanken.
Im Namen der gesamten Klasse 4a und 4b