Hauptmenü
Navigation
Navigation
Traditionell feiern wir am Freitag vor den Faschingsferien an unserer Schule eine große Faschingsparty. Wir beginnen morgens um 8.34 Uhr mit einem kleinen Rundgang aller Lehrerinnen durch die Klassenzimmer. Dort werden die geschmückten Räume und die kreativen und fantasievollen Kostüme der Kinder gebührend bewundert. Anschließend geht es erstmal mit klasseninternen Feiern weiter. Ein wenig Aufregung ist bei den Schülerinnen und Schülern zu spüren, wissen sie doch, dass der Höhepunkt des Schulfaschings, der Besuch der Rothexen, der Habr-Brei-Wedler und der Guggenmusiker Bardarutscher an diesem Tag noch bevorsteht.
Wenn dann endlich laute Musik durch die Sprechanlage trönt, wissen alle Bescheid und stürmen den Narren meist schon begeistert entgegen. Die Rothexen und Habr-Brei-Wedler mischen sich unter die Schülerinnen und Schüler und die Guggenmusiker sorgen für die nötige musikalische Untermalung. Einmal im Jahr wild durch das Schuljahr tanzen und die Narren anfeuern macht einfach wahnsinnig viel Spaß! In diesem Jahr haben uns sogar einige mutige Kinder aus dem Kindergarten Pusteblume besucht.
Nach vielen Zugabe-Rufen ziehen die Besucher dann schließlich weiter und die Schülerinnen und Schüler machen eine große Polonaise durch das Schulhaus, die in der Turnhalle endet, wo noch gemeinsam zu einigen Faschingsliedern getanzt wird.
Sichtlich erschöpft, aber gut gelaunt, starten die Schülerinnen und Schüler und die Lehrerinnen dann in die Faschingsferien.
Ein herzliches Dankeschön an die Rothhexen, Habr-Brei-Wedler und Guggenmusiker für ihren närrischen Besuch bei uns an der GES!