Hauptmenü
Navigation
Navigation
So fragte sich in diesem Winter manches Deckenpfronner Kind. Petrus ließ sich leider nicht erbarmen und so konnte im Winterhalbjahr auch der geliebte Rodeltag der Grundschule nicht stattfinden.
Als kleine Entschädigung fand am Dienstag nach den Faschingsferien ein Sporttag in der Gemeindehalle statt und zumindest in unserer Phantasie machten wir dabei einen Ausflug in die verschneite Bergwelt.
Um dorthin zu gelangen, machten wir uns als Klassenbus auf den Weg und wärmten uns mit zahlreichen Übungen, wie zum Beispiel der schnellen Fahrt über die Autobahn oder dem Slalom über die Bergserpentinen auf.
Danach konnten die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen Rodeln, eine Schneeballschlacht machen, über eine Gletscherspalte laufen, ein Iglu erkunden und vieles mehr erproben.
Am Ende unseres Ausflugs konnten wir bewegt, entspannt und glücklich wieder die Deckenpfronner Grundschule ansteuern und hatten zumindest in unserer Phantasie eine schneereichen Wintertag in den Bergen erlebt!