Hauptmenü
Navigation
Navigation
Nach zwei Jahren Pause war das „Theater im Kreis“ im November wieder bei uns an der Schule und präsentierte uns das ganz besondere Theaterstück „Die Mülltonne“ der Gruppe fortissimo.
Menschen sprechen viele verschiedene Sprachen und sich gegenseitig zu verstehen ist oft ein großes Problem. Dies erleben wir im Moment oft auch in der Schule, im Umgang mit Menschen, die erst kurz in Deutschland sind.
Im Theaterstück wurde die Sprache der Pantomime und Musik gewählt, die jeder versteht, ohne Unterschied. Die Akteure regten die Phantasie der Schülerinnen und Schüler auf diese besondere Weise an und zogen sie in ihren Bann. Eine Mülltonne wurde zum Auto, Segelboot, Bett, zur Rakete oder auch zum Fernseher. Auch die Kinder durften aktiv sein und verwandelten sich vor den Augen der Zuschauer in Schlagzeiger, Boxer oder Autofahrer.
Dieses schöne Stück hat uns viel Freude bereitet und wir bedanken uns herzlich beim Kreisjugendreferat des Landratsamts Böblingen und der Gemeinde Deckenpfronn für die Unterstützung.