Hauptmenü
Navigation
Navigation
Am ersten Freitag im Mai besuchte uns zur Einstimmung auf unsere bevorstehende Themenwoche „Lesen heißt auf Wolken liegen“ der Kinderbuchautor „TINO“.
Für alle Kinder unserer Grundschule war dies eine ganz besondere Begegnung und Erfahrung. Sehr authentisch und offen berichtete „TINO“ zu Beginn von seinen eindrücklichen Erlebnissen während seiner Reisen nach Indien. Er bezeichnete sich selbst als Abenteurer, der das Reisen sowie die Natur liebt.
Anschließend stellte „TINO“ mehrere seiner Kinderbücher vor. Während er aus einzelnen Büchern vorlas, zog er die Kinder durch seine ausgesprochen mitreißende Stimme sowie seine ergreifende Mimik und Gestik schnell in seinen Bann.
Auf humorvolle und witzige Art entwickelte „TINO“ nach seiner Buchvorstellung gemeinsam mit den Kindern ein Tafelbild. Dabei griff er die von den Kindern genannten Ideen spontan auf und es entstand ein ziemlich lustiges „Fantasie- Tier“ mit dessen Erlebnissen.
Zum Schluss durften alle Kinder ihre eigenen „Fantasie- Tiere“ malen, während „TINO“ seine persönlichen Autogrammkarten für alle vorbereitete. Diese signierte er verbunden mit einem persönlich vor Ort gemalten kleinen Elefanten auf der Vorderseite der Karte.
Nach diesem spannenden, lustigen und gewinnbringenden Vormittag nahmen unsere Schülerinnen und Schüler ihre Autogrammkarten voller Freude und Stolz mit nach Hause.